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Unsere Regeln Empty Unsere Regeln

Beitrag von Jack So Apr 24, 2011 8:42 am

-Die Regeln-

Allgemein:
-Wir sind ein FSK. 14 Board. Sollten wir im Nachhinein herausfinden, dass eines unserer Mitglieder jünger ist, wird es sofort gelöscht.
- Damit ihr unsere Story versteht müsst ihr die Storyline (ggf. auch die Hintergründe) lesen. Bei Fragen dazu stehen euch die Admins gerne zur Verfügung. Es ist uns sehr wichtig, dass ihr die Storyline lest, da wir unsere Schreibproben extra so stellen, dass ihr die Storyline gelesen haben müsst. Andernfalls könnte es sein, dass ihr die Probe nicht besteht.
-Ihr dürft auch eigene Charaktere erstellen, allerdings sollten sie in die vorgegebenen Kategorien (Menschen, Magier oder Anderes) hinein passen.
-In diesem Forum ist keine Werbung erlaubt. Ebenfalls achten wir darauf, dass unsere Mitglieder keine pornografische, rassistische, gewaltverherrlichende oder beleidigende Inhalte einstellen.
-Natürlich gestatten wir auch kein Mobbing oder ähnliches.
-Damit es für euch nicht zu stressig wird, darf jedes Mitglied höchstens 3 Charaktere spielen
-Außerdem bitten wir darum eure Charaktere so zu wählen, dass das Verhältnis zwischen den Geschlechtern möglichst ausgeglichen ist.
-Falls ihr Signaturen erstellen wollt bitten wir darum, diesen nicht zu groß zu machen. Allerdings sind bei den Signaturen keine bestimmte Maße festgelegt.
-Bei den Icons gilt dasselbe, allerdings bitten wir bei ihnen darum die Maße 200x200 nicht zu überschreiten

Zu den Steckbriefen:
-Bevor mit dem posten gestartet werden kann muss euer Steckbrief (die Vorlage dazu findet ihr unter „About the Rules“. An dieser Stelle Weisen wir noch einmal darauf hin, das der eigentliche Steckbrief eures Charakters bitte unter Steckbriefe eingestellt werden soll.) von einem der Admins angenommen werden. Um anderen Mitgliedern das lesen eures Steckbriefs zu erleichtern solltet ihr bitte auf die Rechtschreibung achten.
-Wenn euer Steckbrief angenommen wurde wird euch einer der Admins im Thema „Schreibproben“ eine Aufgabe stellen. Dies dient dazu, noch einmal eure Rechtschreibung und Art des Postings kennen zu lernen. Außerdem können wir so feststellen, ob ihr unsere Storyling (ggf. auch die Hintergründe) gelesen habt. Natürlich wird die Schreibprobe jedem Mitglied gestellt. Es dürfen nur Charaktere Posten und am In Play teilnehmen, deren Schreibprobe angenommen wurde. Angenommene Schreibproben werden in das Thema „Angenommene Schreibproben“ verschoben und bleiben auch erst mal dort, sodass jeder dort nachlesen kann.

Zum Posting:
- Es wird in der Ich- Person in der Vergangenheit geschrieben.
- Die mindestlänge euer Posts beträgt in unserem Forum 500 Zeichen (Falls es doch einmal etwas weniger sein sollten reißen wir euch nicht den Kopf ab  Also keine Sorge)
- Falls es zwischen euren Charakteren einmal etwas intimer werden sollte, bitten wir darum nicht allzu sehr ins Detail zu gehen.
- Auch der Gebrauch von Beleidigungen (solange sie sich nicht direkt gegen ein anderes Mitglied wenden) ist in Maßen erlaubt. Solltet ihr es einmal übertreiben wird euch einer der Admins oder Moderatoren darauf Aufmerksam machen und ihr werdet evtl. darum gebeten euren Post zu editieren.
- Ebenfalls ist Gewalt nur in Maßen erlaubt.
- Wir bitten darum, dass ihr etwas auf Spam achtet.

Aufgaben der Moderatoren:
Vermutlich sind die Aufgaben der Moderatoren hier vielen bewusst, dennoch würden wir gerne darauf hinweisen:

-Themen erstellen/löschen/verschieben (Nach Absparche mit einem der Admins)
-Schreibproben stellen (Nach Absprache mit einem der Admins)
-Auf die Einhaltung der Regeln achten
-Bei Fragen der einzelnen Mitglieder Hilfe leisten. Natürlich tun dies auch die Admins

Evtl. werden die Regeln noch mal etwas verändert, aber wenn dies der Fall ist, wird es euch im Forum angekündigt werden.

Die Obenstehenden Regeln sollten von jedem Mitglied eingehalten werden. Bei einem besonders Harten Verstoß droht der Rausschmiss durch einen der Admins.
Solltet ihr die Grenze einmal nur minimal überschreiten wird euch einer der Admins oder Moderatoren darauf aufmerksam machen und ihr erhaltet evtl. eine Ermahnung.
Bei 4 Ermahnungen droht der umgehende Rausschmiss.

Vielen Dank fürs Lesen.
-Das Team-
Jack
Jack
Admin

Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 23.04.11

https://geheimeweltidhun.forumieren.com

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Unsere Regeln Empty Re: Unsere Regeln

Beitrag von Alexa Di Mai 03, 2011 11:17 am

Schreibregeln

1.
Wie schon erwähnt, sind wir ein P-14 Forum. das heißt, ihr dürft Andeutungen machen. Küssen, streicheln und schreiben, dass sie mit einander geschlafen habe zB. Aber weiter ins Detail dürft ihr nicht gehen.
Bei Regelbruch wird der Post editiert und der User bekommt eine Verwarnung. Sollte man drei Verwarnungen zusammen haben, dann wird der Account für eine Woche gesperrt.

2.
Wir wollen hier keine Post mit rechtsradikalen, pornografischen oder gewaltverherrlichenden Inhalten sehen. Diese Posts werden nicht editiert, sondern ohne jeglichen Kommentar gelöscht. Was ihr allerdings bekommt, ist eine Verwarnung. Nach drei Verwarnungen wird der Account eine Woche gesperrt. Sollte es vorkommen, dass, wenn der Account wieder frei ist, erneut solche Posts von dem User auftauchen, dann wird der Account freigeschaltet. Das heißt, der Account bekommt eine neue E-Mail und ein neues Passwort und für den User ist dieser Account dann nicht mehr spielbar.

3.
Achtet auf Rechtschreibung. Wir wollen keine Posts, die vor Fehlern nur so strotzen. Das erschwert das Lesen und das möchten wir nicht. Außerdem nimmt es die Freude am playn.

4.
Nehmt eurem Playpartner keine Handlung voraus. Sprich, es ist nicht gestattet, dass ihr die Handlungen eures Partners schreibt, wenn dieser sie noch nicht gemacht hat. Etwas, dass schon passiert ist, könnt ihr gern aus der Sicht eures Charas beschreiben.

5.
Wir haben eine nicht zwanghafte Mindespostlänge von 500 Zeichen. Bedenkt, dass eure Figur denken, fühlen, sehen, hören und schmecken kann. Lasst euch bei euren Posts was einfallen.
Hier haben wir noch einen Link für euch, wo die Zeichen- und Wörterzahl mitgezählt wird und wo ihr auch gleich die Rechtschreibung überprüfen könnt.

6.
Wir schreiben aus der Sicht der ersten Person, also aus der Ich-Perspektive. Desweiteren schreiben wir im Romanstil. Also nichts mit Sternchen oder so.

7.
Die normale Handlung wird ganz normal geschrieben. Wörtliches wird in "" gesetzt. Ihr könnt eure mündliche Rede allerdings auch noch zusätzlich farbig machen. Gedanken werden kursiv geschrieben und können auch farbig gesetzt werden. Dann sollte man allerdings eine andere Farbe wählen, wenn man schon beim mündlichen Farbe verwendet.

8.
Wartet immer auf euren Partner. Auch wenn es ab und zu etwas länger dauern kann, so ist es sehr unhöflich, wenn man den anderen einfach stehen lässt.

9.
Andere Charas dürfen nur mitgezogen werden, wenn wir - das Team - davon in Kenntnis gesetzt wurden und der andere sich Abgemeldet hat. Am Besten schreibt ihr das dann gleich mit in eure Abwesenheitsnachricht mit rein.

10.
Unterlasst bitte Spamposts. Besonders im Inplaybereich. Wenn ihr etwas vergessen oder etwas falsch geschrieben habt, ist es kein Problem, wenn ihr einfach auf "editieren" klickt.
Im Offtopicbereich dürft ihr zwei Posts hintereinandersetzen. Aber bitte unterlasst es, zehn oder acht Posts hintereinander zu pflanzen.


Desweiteren behält sich das Team das Recht vor, diese Regeln umzuändern. Sollte das Geschehen, werden alle User allerdings vorher benachrichtigt.
Alexa
Alexa
Moderatoren

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 25.04.11

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