Geheime Welt Idhun - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Neueste Themen
» Plauderecke
Die Hintergründe EmptyDi Sep 27, 2011 6:04 am von Alexa

» Spirits bewerbund (steckbrief)
Die Hintergründe EmptySo Jul 03, 2011 2:54 am von Christian

» Taldea
Die Hintergründe EmptyDo Jun 16, 2011 7:45 am von Gast

» Ayas Schreibprobe
Die Hintergründe EmptySo Mai 22, 2011 2:43 am von Gast

» RLD - Risk, Love and Decisions - Twilight - RPG
Die Hintergründe EmptyMi Mai 18, 2011 6:07 am von Gast

» Bewerbung von Aya ~ Göttin des Todes
Die Hintergründe EmptyMi Mai 04, 2011 7:42 am von Gast

» Taldea
Die Hintergründe EmptyMi Mai 04, 2011 2:04 am von Gast

» Unsere Regeln
Die Hintergründe EmptyDi Mai 03, 2011 11:17 am von Alexa

» Bewerbung Kirtash (Christian)
Die Hintergründe EmptyDi Mai 03, 2011 10:32 am von Alexa

Sisterboards
Shoutbox

ShoutMix chat widget

Die Hintergründe

Nach unten

Die Hintergründe Empty Die Hintergründe

Beitrag von Christian Mo Apr 25, 2011 6:59 am

Geheime Welt Idhun - Forum

Unsere Storyline hat als Grundlage die Dreiteilige Buchreihe Geheime Welt Idhun von Laura Gallego Garcia. Der Großteil der Charaktere sind übernommen, aber die Handlung ist frei erfunden.

Für alle die die Buchserie nicht kennen

Die Hintergründe:
Es geht um die drei Jugendlichen Jack, Viktoria und Kirtash(Christian) und um ihre komplizierte Beziehung zueinander. In der magischen Welt Idhun hat eine finstere Macht die Herrschaft an sich gerissen: Der gefährliche Schwarzmagier Asrahn. Er hat es geschafft sämtliche Drachen und Einhörner auszurotten und Idhun ist unter seiner und der Herrschaft der Shecks, riesigen geflügelten Schlangen, dem Untergang geweiht, mit den Sheks sind auch die Szish, die Schlangenmenschen und Untertanen der Sheks sind zurückgekehrt .
Auch die Tatsache, dass nun die Einhörner vernichtet sind ist ein harter Schlag, denn nur sie haben die Fähigkeit neue Magier hervor zu bringen, und Idhun ist bedroht eine Welt ohne Magie zu werden da Magier immer seltener werden.
Auch ist es schlimm, dass es nun keine Drachen mehr gibt, denn sie haben Jahrtausende lang gegen die Sheks gekämpft und verhindert, dass sie sich ausbreiten. Doch wundersamer Weise haben ein Drache und ein Einhorn Asrahns Massenvernichtung überlebt.
Zur gleichen Zeit wird eine Prophezeiung bekannt gegeben: Ein Drache und ein Einhorn werden Asrahn besiegen und Idhun seinen Frieden wiedergeben, wobei ein Shek ihnen den Weg ebnen soll. Damit diese Prophezeiung, und mit ihr die letzte Hoffnung auf Frieden, von Asrahn nicht gebrochen werden kann, werden der letze Drache und das letzte Einhorn von rebellischen Magiern auf die Erde geschickt.
Einige Jahre später wird Kirtash, Asrahns Sohn, auf die Erde geschickt um den Drachen und das Einhorn zu finden, und zu töten. Der damals noch 13 Jährige Jack wird brutal aus seinem Leben gerissen, als Kirtash seine Eltern tötet. Er wird von Alsan, einem König aus Idhun, der ebenfalls auf die Erde geschickt wurde, um den Drachen und das Einhorn zu finden, und welcher auf der Erde eine Gruppe aufgebaut hat, die sich Verschwörer nennt, gerettet.
Bei den Verschwörern lernt Jack Viktoria kennen, ein 12 Jähriges Mädchen.
Die Verschwörer, zu denen neben Viktoria, Alsan und später auch Jack, Shail, ein Junger Magier ebenfalls aus Idhun und Allegra, eine Fee, die auch aus Idhun stammt und für Viktoria wie eine Mutter ist, gehören, treffen immer wieder bei ihrer Suche nach dem letzten Drachen und dem letzten Einhorn auf Kirtash.
Kirtash, der sich als ihr gefährlichster Gegner entpuppt, ist nicht das was er zu sein scheint: Er ist nicht nur ein gefährlicher, gefühlskalter Killer, der das letzten Einhorn und den letzten Drachen töten soll, sondern auch ein Shek, eine geflügelte, riesige Schlange, die fast unmöglich zu besiegen ist. Kirtash kämpft mit übermenschlicher Gewandheit und Reflexen, dabei benutzt er ein magisches Eisschwert: Haiass. Diese Waffe wurde speziell für ihn und seine Fähigkeiten angefertigt. Alsan, der ebenfalls ein magisches Schwert (Sumlaris) besitzt ist ihm hoffnungslos unterlegen.
Erst als Jack durch Zufall das magische Feuerschwert Domivat entdeckt und zu seinem Träger wird, haben die Verschwörer wieder eine reelle Chance.
Auf der Suche nach einer magischen Waffe, dem Barculus, einem magischen Stab, den nur Viktoria benutzen kann, passiert etwas schreckliches: Alsan gerät in die Gewalt von Kirtash und wird durch einen Zauber von dessen Magier verflucht und gezwungen sich jeden Vollmond in eine reißende Bestie zu verwandeln. Es vergingen 2 Jahre in denen Alsan lernen musste mit dem Fluch zu leben, und die Suche nach dem Drachen und dem Einhorn war relativ erfolgslos, auf beiden Seiten.
Viktoria und Jack entwickelten eine tiefe Freundschaft und für Viktoria ist Jack bald weit mehr als nur ein Kampfgefährte gegen Kirtash. Doch auch von dem mysteriösen Kirtash ist Viktoria entgegen aller Vernunft fasziniert. Und auch der Shek ist von ihr beeindruckt.
Entgegen aller Erwartungen trifft sich Viktoria mehrmals mit Kirtash, wohl wissend, dass er sie jederzeit töten könnte. Um seine wahre Natur vergessen zu können gibt sie ihm sogar den Namen Christian. Und er schenkt ihr einen Ring, durch den sie eine Art Verbindung zu ihm hat und spüren kann wie er sich fühlt.
Kirtash lässt in dieser Zeit sein Ziel, den Drachen und das Einhorn zu finden, etwas außen vor. Als sein Vater davon erfährt erinnert er ihn mit einem finsteren Zauber, an seine wahre Natur: Durch die Zuneigung, die er für Viktoria empfindet wurde er immer menschlicher, verletzlicher und er ließ von seinem eigentlichen Ziel ab.
Durch Asrahns Zauber gewann Kirtash wieder von seiner früheren Kälte und Gefühlslosigkeit und er erkannte etwas, was er schon längst hätte bemerken müssen: Viktoria und Jack waren das was er so lange gesucht hatte. Jack war der letzte Drache und Viktoria das letze Einhorn. Diese Tatsache erklärte auch den unerklärlichen Hass zwischen Jack und Kirtash, den beide schon von Anfang an füreinander empfanden.
Doch Asrahn war immer noch nicht ganz überzeugt und so schickte er die verräterische Fee Gerde hinterher. Kirtash, der nun wieder ein eiskalter Killer ist und die Gefühle für Viktoria anscheinend vergessen hat, bringt Viktoria zu seinem Vater, wo der Schwarzmagier einen dunklen Zauber auf das Einhorn anwendet. Doch schließlich gewinnt die Gute Seite in Christian wieder die Oberhand und er rettet Viktoria.
Zusammen mit Jack und den anderen Verschwörern kehrt er mit Viktoria nach Idhun zurück. Die Verschwörer machen sich auf die abenteuerliche Reise durch die magische Welt Idhun, wobei sie nach und nach voneinande getrennt werden und am Ende nur noch Jack, Viktoria und Christian den Rest ihres Weges gehen müssen.
Auf dieser letzten Etappe ihre Reise kommt es immer wieder zu Problemen zwischen Jack und Christian, die nur mit Mühe nicht in einen Kampf auf Leben und Tod, wie es ihrer Natur entsprechen würde, ausartet.
Die beiden halten sich Viktoria zuliebe zurück. Denn beiden liegt sehr viel an ihr, und das verbindet sie. Schließlich stehen sie doch gemeinsam vor Asrahn und schaffen es im entscheidenden Kampf ihn zu besiegen. Doch durch Asrahns Tod wurde etwas viel schrecklicheres Freigesetzt: Der 7. Gott, Gott der Sheks, der Asrahns menschlichen Körper als Hülle benutzt hatte wurde befreit, musste sich allerdings einen neuen Körper suchen: Und er suchte sich ausgerechnet den Körper von Gerde aus! Gerde scharrte sämtliche Sheks um sich, und auch Christian musste ihr gehorchen, die Göttin terrorisierte Idhun und machte einen jungen Szish namens Assher zu ihrem Handlanger. Dieser gehorcht ihr da er glaubt das Gerde ihn liebt und nicht bemerkt das er nur ausgenutzt wird. Assher begegnet auch immer wieder Christian und es entwickelt sich soetwas wie eine Freundschaft zwischen ihnen.
Dadurch wurden die 6 Schöpfergötter Idhuns aufmerksam und entschieden sich dazu nach Idhun zu kommen um ihren Widersacher, den siebten Gott und seine Sheks ein für alle Mal zu vernichten.
Yohavir, der Gott der Winde, entfachte mit seiner Ankunft heftige Wirbelstürme, Karevan, der Gott der Erde, ließ bei seiner Ankunft die Erde erzittern, Irial, die Göttin des Lichts, ließ die Sonne und die anderen Gestirne blendend hell erstrahlen, Aldun, der Gott des Feuers, entfachte riesige Waldbrände und ließ die Temperatur steigen, Wina, die Göttin des Lebens, ließ die Pflanzen und Tiere schneller denn je wachsen und wuchern und Neliam, der Gott des Wasser, entfachte riesige Flutwellen.
Viktoria, die als Einhorn eine Energiebündlerin war, verkraftete die Ankunft der Götter kaum und so musste Christian mit ihr auf die Erde fliehen. Jack versuchte derweilen zusammen mit den restlichen Verschwörern und einigen Magiern, darunter Kimara, die als erste von Viktoria die Fähigkeit der Magie übermittelt bekommen hatte, eine Lösung für das Problem zu finden.
Gleichzeitig war Gerde klar, dass die Götter so lange suchen würden,
bis sie sie gefunden haben und ihre einzige Chance ein paar Sheks zu retten war es, sie auf die Erde zu schicken. Es war also eine kleine
Gruppe von Sheks ausgesandt, darunter das Shekweibchen Zissel. Doch bei der Reise durch die Dimensionen ging etwas schief: Zissels Shekkörper ging verloren und ihre einzige Möglichkeit um zu überleben war es in den Körper einer gerade sterbenden Menschlichen Frau zu schlüpfen.
Sie ist also in dem Körper der Frau gefangen, was für sie die reinste Hölle ist. Denn anders als Christian, Jack und Viktoria kann sie nicht zwischen ihren beiden Körpern wählen. Sie ist eine Schlange gefangen in einem Menschlichen Körper. Durch Zufall begengnen Christian und Viktoria auf der Erde Zissel (Nun bekannt unter Shizuko Ishikava). Christian fühlt sich mit dem Shekweibchen verbunden, da sie sich sehr ähnlich sind.
In Idhun haben die Götter inzwischen Gerde aufgespürt. Sie töten ihre menschliche Hülle. Auch Christian und Viktoria sind nach Idhun zurück gekehrt, als sie von der freudigen Nachricht gehört haben. Für Christian war es nicht so einfach, denn er musste Shizuko zurücklassen. Alle dachten es wäre vorbei… Doch das war es nicht.
Christian
Christian

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 24.04.11

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten